Rezensionen


Das Glitzern des Glücks


Serena Alvanea


 

 

 Rezension:

Bei diesem Buch habe ich mich echt schwer getan mit der Rezension, aber nicht weil es mir nicht gefallen hat, sondern weil es so viele Emotionen ausgelöst hat, die ich erstmal ordnen und in Worte fassen musste.

Das Buch hat mich so gepackt, weil ich mich total in Cassi hineinversetzen konnte, da ich mal in einer ähnlichen Situation gesteckt habe und so die Gedanken und Handlungen super nachvollziehen konnte.

Zudem gefällt mir die Idee und die Umsetzung der Story extrem gut.

Besonders gut gefällt mir, dass Cassi bei ihrer „zweiten Chance“ selbstbewusster wird und selbst merkt, dass eine gewisse Person sie nicht verdient hat.

Hervorheben möchte ich auch noch den angenehmen Schreibstil, der perfekt zu der Geschichte passt und sie zusätzlich zum Suchtpotential macht.

Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen : Ich will auch einen Peter... ;-)

 

Mein Fazit: Tolle Story über Liebe und Liebeskummer, mit einem Hauch Fantasy und hohem Suchtpotential. Schade, dass es nur 5 Sterne gibt, das Buch hätte mehr verdient !

 

 








The Club


Flirt

 

Lauren Rowe


 
 

Inhalt:

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer Sündhaft teuren Dating Agentur angemeldet, obwohl er sich über ein Mangel an Frauen, die mit ihm zusammen sein wollen, wirklich nicht beklagen kann. Aber er liebt die Abwechslung, und genau deshalb braucht er ,,The Club,, . Als er kurz darauf eine wütende und zugleich überraschende E-Mail von der Mitarbeiterin bekommt, die seine Anmeldung ausgewertet hat, weiß er sofort : Er muss sie finden. Koste es was es wolle.


Rezension:

Dieses Buch von Lauren Rowe ist der Anfang einer Reihe mit 4 Bücher. Zuerst muss ich erwähnen, dass es ein eindeutiger Cover Kauf war. Ich habe eine Reihe aus dem Genre ,,Erotikliteratur´´ gesucht und habe dieses gesehen. Ich habe mich in die dieses schwarz/weiße Cover mit einem knalligem Akzent, in diesem Fall Pink , verliebt.

Von Anfang an konnte mich das Buch mit seinem einfachen, aber einprägsamen Schreibstil fesseln. Leider musste ich bei den Dialogen, des Öfteren die Augen verdrehen, da diese teilweise sehr einfach, albern und kitschig wirkten und es zum Teil an Teenagerdialoge, als an Gespräche erwachsener Leute erinnert. Obwohl das Grundprinzip: Studentin trifft reichen Firmenbesitzer mit ,,Bad-Boy Image ´´ ausreichend bekannt ist, schafft es die Autorin die Story so zu gestalten, dass diese nicht langweilig oder abgeklatscht wirkt.

Seit ich diesen ersten Band durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage, die zu einer Rezension gehört, nämlich ob ich mich in die Protagonisten reinversetzten kann?

Hier muss deutlich differenziert werden. Ein Einstieg in die Geschichte und eine damit einhergehende Bindung mit den Protagonisten ist gut möglich. Allerdings fällt es aufgrund der zum Teil einfachen und albernen Dialoge schwer, die Protagonisten emotional an mich ran zu lassen.

 

Bewertung:   

Alles in allem ein netter Auftakt einer Roman Reihe aus dem Genre „Erotikliterarur“, der mich aber nicht vollends überzeugt hat. 

 

 

 

 


 


 

Mord an der Alster


Henri Pose

 
                                      
 
200 Seiten, Deutsch,
Verlag: Midnight,
ISBN-10: 3958191088,
ISBN-13: 9783958191082



Inhalt:

Privatdetektiv David Brügge wurde von seiner Freundin verlassen und auch beruflich sieht es nicht sehr rosig aus. Dann wird bei einem Abendessen sein bester Freund und Dirigent des Hamburger Orchesters ermordet. David beginnt zu ermitteln. Dabei trifft er immer wieder auf die Reporterin Maria, die mehr zu wissen scheint, als sie zunächst zugibt. Zwischen den beiden funkt es und sie beschließen eine Zusammenarbeit. Als sie sich jedoch auf den Maskenball einer verdächtigen Unternehmergruppe einschleichen, werden sie Zeugen eines Anschlags und geraten schließlich selbst ins Visier ...





Rezension:

Am Anfang muss ich loswerden, dass das Krimi-Genre absolutes Neuland für mich ist. Aber dieses Buch hat aus mehreren Gründen geschrien, ,,lies mich´´ .

1.       Das Buch Spielt in Hamburg, ergo in der Stadt die ich echt gut kenne

2.       Der Autor kommt aus meiner nähe

3.       Das Cover sah total ansprechend aus

4.       Wollte ich man ein Genreausflug wagen 

Und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht .. der Autor schafft es in diesem Buch einen bis zur letzten Seiten spannenden Krimi zu schreiben, bei dem ich teilweise echt Gänsehaut hatte und bedenken hatte, allein nach Hamburg zu gehen. Allerdings, komme ich über das Ende nicht hinweg und hoffe, dass es genauso interpretiert wird, wie der Autor es in seiner Nachricht an mich angedeutet hat. Es ist definitiv nichts für Schwache Nerven.

Henri Pose hat mit dem Ermittler Brügge einen sehr speziellen, aber nachhaltig im Gedächtnis bleibenden Protagonisten erschaffen. Er ist kein typischer Ermittler mit weißer Weste, der bei der Polizei gern gesehen ist, sondern hat einiges an bad Boy Image vorzuweisen und eine nicht ganz unbeschriebene Vergangenheit. Diese ganze Person Brügge, macht schon an sich neugierig auf die andern Bücher mit und über ihn ..

Den Schreibstil des Autors habe ich, als rasant und impulsiv empfunden, was aber perfekt zu der Geschichte und zum Protagonisten passt, wobei ich dadurch manchmal Schwierigkeiten hatte den Sprüngen zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu folgen.

Alles in allem muss ich sagen, das sich der Genre Ausflug wirklich gelohnt hat und es nicht das letzte Buch über und mit Ermittler Brügge war, das ich gelesen habe.



Fazit:
Toller Krimi mit einem sehr eigenen Ermittler, der einen von der ersten Seite an Fesselt.




https://www.amazon.de/Mord-Alster-Ein-Hamburg-Krimi-Ein-David-Br%C3%BCgge-Krimi-ebook/dp/B01N17PYDP/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492866006&sr=8-1&keywords=Mord+an+der+Alster
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen