Montag, 17. Juli 2017

The Girl Before


Sie war wie du und jetzt ist sie tot

JP Delaney

 
Inhalt:
 

Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.

 
Rezension: 

Dieses Buch war mal wieder ein Genreausflug, um meinen Lesehorizont zu erweitern.

Zu allererst muss ich sagen, dass ich mir sehr viel von diesem Buch versprochen habe, da es sehr hoch gelobt wurde. Es fing auch sehr vielversprechend an, baute aber für mich leider keinen richtigen Spannungsbogen auf. Die Idee und Umsetzung vom Autor, die Geschichte in der Gegenwart und der Vergangenheit zu schreiben und dann die Geschichte der beiden Frauen zusammen zu weben, finde ich für einen Thriller echt genial. Nur leider waren die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu oft und dadurch fiel es mir teilweise echt schwer der Geschichte zu folgen und mich darauf zu konzentrieren.

Super gefallen hat mir jedoch, dass in diesem Buch nichts so ist, wie es zu sein scheint und vieles wirklich erst am Ende aufgelöst wird.


Fazit:


Eine super Story, die mich von der Grundidee völlig überzeugen konnte, aber leider in der Umsetzung ein paar Schwächen Zeigt .

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen