Seiten

Mittwoch, 17. Mai 2017

Sorgenkätzchen




Erscheinungsdatum : 13.03.2017

Verlag: Penguinverlag

ISBN: 978-3--328-10056-0






Inhalt:


Was tun, wenn der geliebte Kater immer mittwochs inkontinent wird oder das Kätzchen nach dem Kartoffelschälen plötzlich zum kampflustigen Tiger mutiert? Dr. Ulrike Werner rückt an und bereitet dem Katzenjammer ein Ende! Die Berliner Tierärztin enthüllt mit viel Fingerspitzengefühl, was Katzen ihren Besitzern nicht sagen können. Dabei ist nicht nur ihr Wissen als Tierverhaltenstherapeutin, sondern auch viel Menschenkenntnis gefragt. Denn manchmal müssen Mensch und Tier sich nur verstehen lernen, damit aus dem Sorgenkätzchen wieder eine glückliche Schmusekatze wird.



Rezension:

Das Buch „Sorgenkätzchen“ von Dr.Ulrike Werner war für mich als Katzenhalter und -liebhaber ein absolutes Muss.

Dadurch, dass die Autorin die Fälle selbst erlebt hat, hat sie es geschafft diese total authentisch aufzuschreiben, sodass man als Leser das Gefühlt hat, man wäre als Beobachter mittendrin.

Zudem war dieses Buch für mich total lehrreich und hat mir geholfen auch meine Fellnasen besser zu verstehen. Denn es wird in diesem Buch super gezeigt, was für Eigenarten, vor allem Hauskatzen annehmen können, die von uns Menschen ausgehen und wie sensibel Katzen doch auf ihre Besitzer reagieren.  

 

Fazit:

Ein tolles Buch für alle Katzenbesitzer und -liebhaber
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen