Mittwoch, 17. Mai 2017

Shadow Cross


Lillith Korn


 

 
 
 
Inhalt:


Die Tür fiel ins Schloss und Riley lauschte dem Ticken der Uhr, das Abby nie mehr hören würde.«
Alles ist gut. Bis Riley eines Tages die Haushälterin tot in der Badewanne vorfindet.
Er ahnt noch nicht, dass er in diesem Moment das Erbe der Hunters antritt. Kurz darauf findet er sich in Shadowcross wieder. Einer Stadt, in der er lernen muss, dass es schlimmere Monster gibt als die in Horrorfilmen …
 
 
Rezension:

„Shadow Cross“ ist der Auftakt einer Reihe von Kurzgeschichten, geschrieben von Lillith Korn.

Zuerst muss ich erwähnen, dass die Autorin es geschafft hat, trotz der wenigen Seiten genau die richtige Dosierung an Input in diese Geschichte zu packen, sodass man dieser total gut folgen kann, ohne das die Handlungen zu schnell aufeinander folgen oder gar den Leser überrumpeln.

Gleich zu Beginn macht „Shadow Cross“ seinem Genre „Dark Fantasy“ alle Ehre und ich konnte von Beginn an, mit einer ordentlichen Gänsehaut, mit dem Protagonisten mitleiden und fiebern.

Die Autorin hat zudem eine tollen Schreibstil, der perfekt zu der Geschichte passt und dem ich ohne Probleme und Anstrengung folgen konnte.

Leider bleibt bei Bücherreihen ein Cliffhanger nie aus, aber hier hat die Autorin einen sehr angenehmen Cliffhanger erschaffen, der neugierig auf den zweiten Teil macht, aber nicht allzu schlimm für mich als Leser war. Der Abschluss war dadurch sehr harmonisch und ließ nur ein paar wenige Fragen offen, um neugierig auf den zweiten Teil zu machen.

Für Fantasyfans ist diese Reihe ein absolutes Muss.

 

 

Fazit:

„Shadow Cross“ ist der grandiose Auftakt einer neuen Fantasy-Buchreihe, die Lesegenuss und Gänsehaut pur garantiert. Ein „Must Have“ für alle Fantasy Liebhaber

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen