Seiten

Donnerstag, 25. Mai 2017

Autoren-Interview





Durch einen Aufruf, dass Testleser für ihren Debut Roman „Aegeria -Seelenruf“ gesucht werden, durfte ich die überaus sympathische Autorin Katelyn Erikson kennen lernen, die mir während der ganzen Zeit total ans Herz gewachsen ist. Autoren-Interview


Durch einen Aufruf, dass Testleser für ihren Debut Roman „Aegeria -Seelenruf“ gesucht werden, durfte ich die überaus sympathische Autorin Katelyn Erikson kennen lernen, die mir während der ganzen Zeit total ans Herz gewachsen ist.
Im Zuge der Release Party zu ihrem Roman, hat sie sich dazu bereit erklärt, mir ein Interview zu geben.

Was ich sie alles gefragt habe, lest selbst… Aber erstmal ein kurzer Steckbrief der Autorin.

Katelyn Erikson ist 21 Jahre jung, Studentin, ihre Lieblingsfarbe ist blau und sie hat einen Husky-Rüden, mit dem sie gern unterwegs ist.




Wie bist du zum Schreiben gekommen? 

Das kam durch meinen Opa. Er hat mich immer ermutigt und wollte, dass ich ihm nichts bastel oder kaufe, sondern Gedichte oder Geschichten zu Geburtstagen oder Feierlichkeiten für ihn schreibe.


Wie bist du auf die Idee zu „Aegeria“ gekommen? 

Eine gute Frage, ich glaube beim Gassi gehen mit meinem Hund. Ich habe unzählige Ideen im Kopf und diese kommen dann einfach durch.


Wie bist du auf die Protagonisten gekommen? 

Ich wollte bei der weiblichen Hauptrolle niemand Verweichlichtest, Naives haben, da mir diese Frauen aktuell in Büchern etwas auf die Nerven gehen.
Bei Logan war es ziemlich einfach. Ich habe einfach drauflos geschrieben und da war er!



Wie lange hat es von der ersten Idee von „Aegeria“ bis zur Veröffentlichung gedauert?

Ungefähr 1 Jahr, mit einigen Monaten Unterbrechung dazwischen. Die Überarbeitungsphase war dabei die Schlimmste.


Auf welchen deiner Protagonisten bist du besonders stolz? 

Eigentlich auf Logan. Ich liebe ihn einfach so wie er ist, auch wenn er mit seiner Art einige bestimmte Probleme haben könnte.


Eine letzte Frage habe ich noch! Wenn du selber in deinem Buch mitspielen würdest, welcher Protagonist wärst du?


Oh Gott, das ist schwer!
Also Protagonisten habe ich ja nur Elenya und Logan.
Ich denke niemanden von beiden, sondern eher Lynn. Ein wenig aufgedreht und doch loyal und ernst, angetrunken jedoch eine Quasselstrippe, die nur Unsinn von sich gibt.



Vielen Dank für dieses Interview und ich freue mich schon auf neue Bücher von dir! 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen