Dienstag, 11. April 2017

Die Schatten von Race Point


,,Die Schatten von Race Point,,

Patry Francis




                Roman
           Erscheinungstermin: 20.03.2017



 

 
 
Inhalt:

Cape Cod,1978. Als Kinder sind Hallie Costa und Gus Silva unzertrennlich, als Teenager werden sie ein Liebespaar – bis ein dramatischer Vorfall am Strand von Race Point sie scheinbar unwiederbringlich auseinandertreibt. Doch Hallie kann ihren Freund nie vergessen, und als Gus Jahre später eines Mordes angeklagt wird, muss sie sich ihren Gefühlen stellen, denn seine gesamte Existenz steht auf dem Spiel. Kann sie ihm noch einmal helfen, bevor es zu spät ist? Hallie kehrt in ihre Heimatstadt zurück und stößt dort unerwartet auf dunkle Geheimnisse von ungeahnten Dimensionen …
 



Rezension:

Dieses Buch habe ich als Leseexemplar vom „blanvalet Verlag“  bekommen.

Dieses Buch hat mich vom Cover und Klappentext her schon so begeistert, dass ich es unbedingt lesen musste. Ich wurde auch von der ersten Seite an nicht enttäuscht. Es war Gänsehautfeeling pur!

Da es nicht mein übliches Genre ist, habe ich am Anfang ein paar Seiten gebraucht, um in den Still komplett eintauchen zu können. Aber jeder der im Romangenre zu Hause ist, und auf dunkle Geheimnisse steht, kommt voll und ganz auf seine Kosten.

Besonders gut hat mir gefallen, dass  die Autorin es schafft, bis zu den letzten Seiten, wo sich das ganze Rätsel entwirrt, den Leser im Dunklen zu lassen, wo die Reise hingeht. Oft ist es ja so, dass man bei der Hälfte des Buches als Leser schon erahnt, wie die Geschichte ausgeht und dies kann man hier überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Autorin hat es geschafft mich Kapitel für Kapitel neu zu überraschen.

Zudem sind die Protagonisten so authentisch dargestellt, dass ich das Gefühl hatte, die Geschichte beim lesen selbst zu erleben. Das Meer, Race Point, der Strand, es war beim lesen, als wäre ich selbst anwesend. Ich war so in der Geschichte drin, dass ich, als das ganze Geheimnis rauskam, selbstvergessen ausgerufen habe: „was?“   „ach du sch…“.

 

Fazit:

Für mich ein rundum gelungener Roman mit einer Menge dunkler Geheimnisse und einem Hauch Liebesgeschichte.

Ich kann diesen Roman jedem ans Herz legen, er ist jede Leseminute wert!!!



https://www.randomhouse.de/



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen