Samstag, 22. April 2017

Der Prinz der Elfen

Holly Black


 





Titel: Der Prinz der Elfen

Autorin: Holly Black

Verlag: Cbt Verlag

Erscheinungsdatum: 03. April 2017

Genre: Fantasy/ Jugendbuch

Seitenanzahl: 416 Seiten

Preis: 16,99 [D] Hardcover



Inhalt:

Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …




Rezension:

„Der Prinz der Elfen“ ist eine grandiose Fantasy-Story von Holy Black.

Die Geschichte hat einen sehr harmonischen Schreibstil, mit kurz gehaltenen Sätzen, an die man sich aber erstmal gewöhnen muss. Wenn man jedoch erstmal in den Schreibstil gefunden hat, trägt dieser viel zum Stil der Geschichte bei. Was mich an der Geschichte am meisten gefesselt hat, sind die authentischen Protagonisten, in die man sich extrem gut reinversetzen und mitfühlen kann. Zudem schafft es die Autorin die Fäden der Vergangenheit der einzelnen Figuren so einzuweben, dass man Häppchenweise, an genau den richtigen Stellen, ein Rückblick bekommt, um das Verhalten der Personen im weiteren Verlauf der Geschichte besser verstehen zu können.

Sehr imponiert mir auch Holy Blacks Ansicht, Elfen nicht wie so oft in Fantasyromanen als „gute Lichtgestalte“ darzustellen , sondern wie auch oft in den irischen Sagen als hinterlistig , berechnend und etwas blutrünstig.

Ein Muss für alle Fantasy Liebhaber!

 
Fazit:

Ein grandioser Fantasy-Roman, bei der jede Seite ein Lesegenuss ist !
 
 



 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen