Montag, 13. März 2017

Weil ich Lakon liebe


Weil ich Layken liebe

Colleen Hoover

 

 



Inhalt:


Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verlieben würde. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Will und Layken. Das ganz große Glück- drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg.


 

Rezension:

Dieses Buch von Colleen Hoover, ist eine Achterbahn der Gefühle. Es hat einen harmonischen Schreibstiel, der wunderbar zu der Dramatik der Geschichte passt. Colleen Hoover schneidet in diesem Buch einige Themen an, die so durchaus passieren und man dadurch mit den Protagonisten automatisch emotional mitleidet. Es wirkt an einigen Stellen, etwas überdramatisch, was aber, wenn man den zweiten Band gelesen hat, einen Sinn ergibt.  Leider finde ich das Thema, Lehrer -Schüler Beziehung in diesem Buch etwas unrealistisch dargestellt, da üblicherweise in Schulen darauf geachtet wird, dass ein 21-Jähriger Referendar, nicht unbedingt die Abschlussklasse mit einem Altersdurchschnitt von 18 unterrichtet.  Allerdings passt es sehr gut zur ganze Dramatik der Geschichte.

Gänsehaut ist von der ersten bis zur letzten Minute bei diesem Buch garantiert!

 

 

Bewertung:


Super toller Jugendroman mit Gänsehautfeeling bis zum Ende.

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen