Mittwoch, 15. März 2017

Die Saga des Lichtes

 

 
Die Saga des Lichtes

Aurelia L. Night

 
 
 
 
Ich habe die große Ehre die Saga des Lichtes vorab lesen und Rezensieren zu dürfen .
 
Es handelt sich um eine Trilogie, die ich in diesem Post alle vorstellen möchte
 
 
 
 
 
 

Band 1:

 

die Beschützerin

 

 

 
Inhalt:
 
 

Eine neue Welt, ein neues Schicksal und eine Bedrohung, die alle Universen betrifft…‹ Als Dena in einer ihr fremden Welt landet und Leon trifft, stellt sich ihr ganzes Leben auf den Kopf. Nicht nur dass sie plötzlich die Beschützerin des Lichts sein soll. Sie muss auch eine Frau beschützen, die das Kind des Lichts austrägt. Doch als die längste Nacht des Jahres anbricht, ahnt niemand, welch dunkle Pläne die Göttin des Lichts tatsächlich hat…
 
 
 
 
Rezension:
 
Es ist der Beginn einer Trilogie, in dem jeder Band aus der Sicht einer anderen Protagonistin geschrieben ist, die aber jeweils eine Wichtige Rolle in der Saga spielen.
Dieser Band ist aus der Sicht von Dena „der Beschützerin`` geschrieben.
Ich muss zugeben, dass ich die ersten Seiten echt skeptisch war, ob mich das Buch überzeugen kann, wurde aber schnell eines Besseren belehrt. Es ist super geschrieben, wobei man echt aufpassen muss, um alle Details 100% erfassen zu können, da es eine Kurzgeschichte ist und dadurch sehr viel ganz plötzlich und ohne viel Vorgeplänkel passiert. Mir persönlich waren die Ereignisse manchmal zu schnell aufeinander folgend und auch leider manchmal völlig aus dem Kontext gerissen.
Was mir sehr gut gefällt ist, das die Autorin es trotz der wenigen Seiten schafft, extrem viel Spannung aufzubauen und man sehr gut in die Geschichte reinkommt und in die Geschichte Eintauchen kann.
Fazit:  Eine gelungene Kurzgeschichte und Auftakt der Trilogie, mit sehr viel Spannung. Insgesamt hätte ich mich sehr gefreut, wenn es mehr Seiten gehabt hätte, da teilweise das hinleiten des Lesers zu bestimmten Situationen/Interaktionen gefehlt hat.
 
 
 

https://www.amazon.de/Saga-Lichts-Besch%C3%BCtzerin-Aurelia-Night-ebook/dp/B06XFYFY8V/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1489529273&sr=1-3&keywords=aurelia+l+night

 

 

Band 2

die Dienerin

 
 
 
 
 
Inhalt:
 
 
›Eine neue Welt, ein neues Schicksal und eine Bedrohung, die alle Universen betrifft…‹
Verzweifelt versucht Leonora das Licht der Beschützerin in der Dunkelheit zu finden. Als sie jedoch von einem Gesandten angegriffen wird, ist sie zu schwach um sich zu schützen. In letzter Sekunde wird sie von Kai gerettet. Dieser nimmt sie bei sich auf und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Dena. Doch zwischen Kai und Leonora scheint es eine Verbindung zu geben, die tiefer geht als reine Weggefährten…
 
 
 
 
Rezension:
 
Auch den zweiten Band der Trilogie durfte ich vom „Tagträumerverlag“ vorab zur Rezension lesen.
Dieser Band ist aus der Sicht der „Dienerin“ Geschrieben, wobei die Story fortlaufend ist.
Was ich am Anfang lobend erwähnen muss, ist das die Autorin die neue Protagonistin
Perfekt am Ende des ersten Buches in die Geschichte Eingegliedert hat, so dass diese beiden Bände nahtlos und perfekt, ohne Fragen in einander übergehen.
Diesem Band konnte ich etwas leichter folgen, da ich durch Band 1 ja wusste welcher Stil mich erwartet, aber es passiert wieder viel zu viel zu plötzlich. Positiv zu bewerten ist, das es die Autorin schafft, die Spannung von Band aufrecht zu erhalten und weiter zu führen. Auch hier kommt man wieder leicht in die Story rein.  Dieses Buch macht Spaß zu lesen und Lust auf Band 3.
Fazit: Es ist eine super tolle Fortsetzung des ersten Bandes, der leider wie schon beim ersten Band ein paar mehr Seiten mit Passagen, die zu einer Situation hinführen bzw. auf eine Situation vorbereiten, gefehlt haben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Band 3 folgt in Kürze  !!!!!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen